Bugs
technische Fragen zu Client oder Server
Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Bugs

Beitrag von Byron » So 5. Jul 2020, 11:04

Tabea hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 21:39
Wenn möglich mit Midori, da ich dann eigene Vendoren stellen möchte :-)
Der ist nun weg.

Ziemlich alles im Mongbat ist static. Das müssen wir mal hinten anstellen.
Ich weiß nicht wie gut das unfreezen etc. funktioniert. Das müsste man mal testen.

Cheers

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:27

Beleuchtung / Nachtsicht

Beitrag von Robbie » So 5. Jul 2020, 12:26

Aloha,

kurz mal Auffälligkeiten beim Licht:

1. Nachtsicht funktioniert nicht!

Egal ob es nun eine Nachtsichtrune auf Schmuck, Ring etc ist oder als Trank oder als Zauber. Es gibt keine Reaktion des Clients dazu. Folge: es bleibt dunkel.


2. Manche Beleuchtungsmittel leuchten nicht.

Bin gerade beim Umbauen und stelle gerade fest, dass die Drachen-Kohlebecken kein Licht spenden (auch nichts dunkelrotes oder so - aber beim Doppelklick darauf ertönt ein Licht an/aus Geräusch).


Gruß
Robbie

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Bugs

Beitrag von Byron » So 5. Jul 2020, 17:34

Ja, lies mal Bug #1. Ich habe da ein Kleid gelöscht. Seitdem ist das Kleid weg, die Nachtsicht aber auch. :shock:

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:27

Re: Bugs

Beitrag von Robbie » So 5. Jul 2020, 17:49

Gut.. ehm das hatte ich so nicht verstanden. Danke o.o

Dinivan
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Apr 2020, 20:27

Re: Bugs

Beitrag von Dinivan » Do 9. Jul 2020, 21:19

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber im Dschungel beim Knochenmann in seiner Hütte treibt sich ne Höllenraubkatze herum, die sofort angreift. Wenn man sich wehrt greifen die Wilden ebenfalls an. Finde ich für überwiegend Handwerker ohne große Kampferfahrung ein bisschen ungünstig. Stirbt man dort, dann verschwindet auch die weiße Körperfarbe, die einen vor den Wilden schützt und man wird sofort nach dem Wiederbeleben wieder angegriffen.

Vielleicht könnte man das nette Kätzchen woanders hinsetzen?

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Beleuchtung / Nachtsicht

Beitrag von Byron » Fr 10. Jul 2020, 19:14

Robbie hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 12:26
Aloha,

kurz mal Auffälligkeiten beim Licht:

1. Nachtsicht funktioniert nicht!
Egal ob es nun eine Nachtsichtrune auf Schmuck, Ring etc ist oder als Trank oder als Zauber. Es gibt keine Reaktion des Clients dazu. Folge: es bleibt dunke
Das ist nun hoffentlich gefixed.
Und das Rattenloch ist auch wieder ein Loch. Dafür ART_MUL laden:
https://wendelwelt.com/?download=art_mul_2020_10_07.rar

Ich werde mal am Wochenende ein bissl umhergucken, damit die grafischen Bugs wenigstens schonmal gefixed werden.

Die nächsten Patches pack ich einfach in eine Update-Datei - heutzutage ist es m.E. nicht mehr nötig alles zu splitten.

Cheers

Dodo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 11:44

Re: Bugs

Beitrag von Dodo » So 12. Jul 2020, 12:56

Moin,

ich hab gestern einmal folgenden Bug bemerkt:

Wenn man versucht Pfeile/Armbrustbolzen herzustellen, klappt dies nicht, wenn man Schäfte aus unterschiedlichen Hölzern im Inventar hat, selbst wenn man die entsprechende Holzsorte auswählt. Das heißt wenn man bspw. Schäfte aus Birke, Fichte und Pinie im Inventar hat, darf man nur Schäfte EINER Holzsorte im Inventar haben, um Munition fertigen zu können.

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Bugs

Beitrag von Byron » Sa 25. Jul 2020, 23:14

Dodo hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 12:56
Moin,
.... Fichte und Pinie im Inventar hat, darf man nur Schäfte EINER Holzsorte im Inventar haben, um Munition fertigen zu können.
Hast du mal versucht das Bogner-Werkzeug, die gewünschten Schäfte und die Federn in einen Sack im Inventar zu legen?

Ich schaue es mir auf jeden Fall bei Gelegenheit mal an.
Es wäre richtig cool mal einen Datenbankabzug vom alten Forum zu erhalten. Glaube das war alles schonmal da.

Cheers

Tabea
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 11:55

Re: Bugs

Beitrag von Tabea » Mo 5. Okt 2020, 00:00

Neuer Bug entdeckt:
Wenn man als Schreiner ein Geheimfach herstellt, wird das Holz dafür abgezogen aber das Geheimfach selbst ist unsichtbar. Auch per Affengriff nicht auffindbar!

Bei bestehenden und befestigten Geheimfächern ist es noch besser.
1. Sie lassen sich nicht öffnen.
2.Wenn man sie löst und in den Rucksack legt werden sie unsichtbar und sind weg.

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Bugs

Beitrag von Byron » Fr 16. Okt 2020, 08:25

Momentan ist der Server etwas träge. Ich kann eigentlich intern kein Problem finden. Der Support ist informiert und ich warte auf Antwort.

Antworten