Fixes und Kleinigkeiten
Antworten
frozenbambi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 18:38

Fixes und Kleinigkeiten

Beitrag von frozenbambi » So 2. Okt 2022, 17:58

Heyho,

endlich Zugriff auf's Forum weaah!

Ich bin unheimlich froh, dass die WW wieder läuft. Sicher gibt es hunderttausende Dinge, die sich schon damals Leute gewünscht haben und noch heute interessant wären, aber grundsätzlich war die WW doch immer gut, wie sie war. Ich würde mir nur wünschen, dass sie wieder zugänglicher wird.

Daher ein paar Dinge, die mir fehlen/aufgefallen sind:

- Homepage:

* Wendelwelt.net existiert noch und wenn man da drüberschaut, entdeckt man sehr viele Infos, die die neue HP nicht hat, die man zum Spielen aber dringend braucht, wenn man neu anfängt.
Bspw. die Skills, die einander ausschließen, das Tierlevelsystem, etc.

* Die Anmeldung (Bewerbung) ist für mich nicht als Anmeldung ersichtlich. Das alte Anmeldesystem war einfach gestrickt, ein paar simple RP-Situations-Fragen, um abzuschätzen, ob sich da nicht gerade ein Vollheini anmelden will und finish. Ich glaube, es gäbe genug potenzielle Spieler - sie müssten nur die Möglichkeit haben, einen Account zu bekommen, ohne über Discord anzufragen

- Ingame:

* Es gibt noch immer stellenweise horrormäßige Monster, die da nichts verloren haben. Auf dem Weg von Norka nach FF rechts in so einem turmähnlichen Haus hockt der Harrower und tötet alles, was vorbeikommt. Detto auf dem Friedhof FF und in der Festung dort sitzt auch nen seltsames Wesen. Auch diese Echsenarmeen um FF kann man sich eigtl. sparen.

* Auf dem Norkaer Friedhof fehlt das Erdelementar für das Wahrsagerinnenquest. Das ist schade für Neulinge.

* Es gibt unzählige inaktiv besetzte Häuser. Das war schon in der damaligen WW so. Die Lösung war, ständig neuzubauen. Deswegen sind manche Städte auch endlos groß geworden und voller Leichenhäuser. Wie wäre es mit einer Aktivitätskontrolle? Wer 2+ Jahre nicht einloggt, dessen Haus wird automatisch verkauft?

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Fixes und Kleinigkeiten

Beitrag von Byron » Di 4. Okt 2022, 21:58

Willkommen Frozenbambi.

bevor sich nicht 30 Spieler beschweren, werden wir erstmal ziemlich wenig tun. :mrgreen:
Dieser Shard ist eine Retroerinnerung an die Wendelwelt.
Wir helfen bei kleinen Bugs und sehen zu, dass die Wendelwelt 24/7 online ist.
Ich glaube niemand hier hat die Zeit einen Supported-Shard aufzubauen.

Viele Dinge können Spieler selbst tun. Wenn irgendwo große Monster auftauchen, meidet man sie beim nächsten Mal.
Wenn irgendwo ein Elementar fehlt, gebt uns bescheid und wenn du online bist, schauen wir uns das gemeinsam an.
Alle Versuche, die Wendelwelt und viele weitere Freeshards zurückzubringen, sind global grandios gescheitert - da machen wir uns alle keine Visionen.

Es ist wichtig zu verstehen, was dieser Shard sein soll. :D

PS: Den Minimalsupport leisten wir aber natürlich gern. Eine Welt kann immer nur durch viele Spieler aufgebaut werden.Ein Balancing für 3 Spieler macht wenig Sinn.
Das hat Eivar schon erledigt und es läuft sehr gut. Dank an dieser Stelle an Thomas.

Cheers,
Byron

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Fixes und Kleinigkeiten

Beitrag von Byron » Do 22. Dez 2022, 10:55

Ich gehe hier nochmals ein bisschen genauer drauf ein.
frozenbambi hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 17:58
- Homepage:

* Wendelwelt.net existiert noch und wenn man da drüberschaut, entdeckt man sehr viele Infos, die die neue HP nicht hat, die man zum Spielen aber dringend braucht, wenn man neu anfängt.
Bspw. die Skills, die einander ausschließen, das Tierlevelsystem, etc.
Das sollte mittlerweile angepasst sein.
frozenbambi hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 17:58
* Die Anmeldung (Bewerbung) ist für mich nicht als Anmeldung ersichtlich. Das alte Anmeldesystem war einfach gestrickt, ein paar simple RP-Situations-Fragen, um abzuschätzen, ob sich da nicht gerade ein Vollheini anmelden will und finish. Ich glaube, es gäbe genug potenzielle Spieler - sie müssten nur die Möglichkeit haben, einen Account zu bekommen, ohne über Discord anzufragen
Diese potentiellen Spieler gibt es vermutlich nicht, sonst würde es sie nicht davon abhalten in Discord zu kommen, eine Email oder eine Bewerbung zu schreiben.
Früher wurden die Mails auch von GMs gecheckt. Über einen zukünftigen Menüpunkt "aktuelles Team" kann man sprechen. Dafür müsste der Staff mal virtuell zusammenkommen. Ob wir das hinbekommen?
frozenbambi hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 17:58
* Es gibt unzählige inaktiv besetzte Häuser. Das war schon in der damaligen WW so. Die Lösung war, ständig neuzubauen. Deswegen sind manche Städte auch endlos groß geworden und voller Leichenhäuser. Wie wäre es mit einer Aktivitätskontrolle? Wer 2+ Jahre nicht einloggt, dessen Haus wird automatisch verkauft?
Beim Autorücksetzen der Behausung auf "Verkauf" geht das komplette, spielererstellte Innen- und Außendesign verloren.
Tiere, Tische und Pflanzen landen im Bankfach oder Umzugskisten obwohl sie die Wendelwelt optisch bereichert hätten.
Das heißt nach Stand jetzt: Norkas und Freienfels Hinterhöfe und Wohnzimmer wären komplett leergefegt - das war schon früher ein Problem, deshalb ist man da nie tätig geworden und wir werden auch nichts daran ändern. Wer ein bestehendes Haus haben will, soll es natürlich dennoch bekommen. Dazu wird geschaut, wann der aktuelle Besitzer das letzte Mal eingeloggt war. Bei den meisten Häusern ist das über 10 Jahre her - von daher sehe ich da kein Problem.

Cheers,
Byron

Antworten