Jahre sind vergangen, seit Minon das letzte Mal festen Boden betreten hat. Käptn nannte man ihn zuletzt, als er nach einer monatenlangen Flaute auf See das Kommande eines zum Untergang verdammtes Schiff übernahm. Im Dienste reicher Kaufleute machte er Jagd auf Freibeuter, um die Sicherheit ihrer Warentransporte zu gewährleisten.
Vor wenigen Wochen jedoch vernahm Minon eine seltsame Stimme, eine die er noch nie zuvor hörte. War es das Schicksal, oder hat gar ein Gott zu ihm gesprochen? Die Stimme sprach zu ihm und offenbarte ihm, zu noch höheren bestimmt zu sein. Eine Bestimmung, welche er nur in seiner alten Heimat Norka folgen kann. Doch wie würde Norka nach all den Jahren aussehen? Würden seine alten Bekanntschaften ihn wieder erkennen, nachdem er in den letzten Jahren sich stark verändert hat?
Er verabschiedete sich von seiner Mannschaft und übergab seinem besten Mann das Kommando. Die letzte Bitte, ihn doch bei Norka abzusetzen, kamen seine loyalen Männer noch nach und dann setzte das Schiff "Schwarzer Habicht" auch schon Kurs auf sein nächstes Ziel...