Einrichtung Wendelwelt.com
technische Fragen zu Client oder Server
Antworten
Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:27

Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Robbie » So 24. Mai 2020, 22:36

Da ich das gerade schonmal geschrieben hatte, hier mal für alle:

1. Installation von Ultima Online - Mondains Legacy (bei Windows 10 nicht unter C:\Program Files (x86) !!!)
2. Download der zip-Datei von wendelwelt.com (https://wendelwelt.com/?download=wendel ... 5_win32.7z)
2.1. ggf Download und Installation der Entpackungssoftware 7-zip (https://www.7-zip.de/)
3. Entpacken der Datei wendelwelt_client_5_win32.7z
4. Kopieren des entpackten Ordners komplett über die Daten des neu installierten Ultima Online (beachtet, dass der Ordnername des UO Ordners bestehen bleiben muss)
5. Start per No_Crypt_Client_2d und Eingabe der altbekannten Logindaten

Viel Spaß
-Erklärbär-

PS: Sollte dies nicht ausreichen, kann im Discord auch eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung als .pdf bei mir angefordert werden.
Zuletzt geändert von Robbie am Mo 1. Jun 2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:27

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Robbie » Mo 25. Mai 2020, 22:49

Nachtrag:

Wer findet, dass sein Spielfeld zu klein dargestellt ist, kann sich Razor installieren, um das zu ändern.

Download: http://www.uorazor.com/downloads/Razor_Latest.exe

Installieren und dann im Ordner auf die Razor (.exe dürfte das sein) mit Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Im Reiter 'Kompatibilität' unten die Option 'Programm als Administrator ausführen' aktivieren, übernehmen und schliessen.

Anschliessend Doppelklick auf diese Datei zum Öffnen von Razor selbst. Im Startfenster dann 3 Einträge:
1 - UO Data Directory = Der Pfad zu eurem UO Ordner (z.B. S:\Ultima Online Wendelwelt)
2 - Server = shard.wendelwelt.com
3 - Port = 2593

Per Okay weitergehen, dann öffnet sich der entsprechende Client. UO kann nun immer per Razor gestartet werden.

Razor geht dabei in die Spieloberfläche. Unter 'More Options' könnt "Force Game Size" festlegen, nach euren Wünschen.

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Byron » Di 2. Jun 2020, 19:36

Hallo und vielen Dank für die Erläuterungen von Robbie und den anderen.

Ich bin momentan allein zu Gange und kann jede Hilfe brauchen.
Dummerweise hab ich wenig Freizeit trotz Corona. Falschen Beruf gewählt. :D

Wer hat denn GM-Erfahrung und kann sich um neue User bzw. Passwörter von Bestands-Usern kümmern?
Gebaut wird momentan nichts, ich habe mir von Eivar nur einen etwas älteren Stand geben lassen um mit ein paar alten Hasen ein bisschen in der Vergangenheit zu schwelgen. Darkmor hat vermutlich neuere Backups, da habe ich jedoch keinen Kontakt aufbauen können.

Ob wir das ändern oder weiter voranbringen wollen, liegt letztendlich bei der Community.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Byron

Benutzeravatar
Minon
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 23:45

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Minon » Di 2. Jun 2020, 21:37

Moin Byron,

hatte dir zum Thema Betreuung des Shards usw... die Tage mal eine Mail geschrieben und mein Angebot steht ;)
Habe relativ viel Erfahrung als GM und Admin, näheres gerne via Discord oder Mail.

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:27

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Robbie » Di 2. Jun 2020, 22:28

Würde ich mich anschliessen, auch wenn ich nicht so die Erfahrung habe, wie ich gestehen muss.

Aber Betreuung von Forum, Accounts und ggf auch HP trau ich mir durchaus zu. Vielleicht bekomme ich sogar wen dazu uns eine Karte zu bauen ;)

Doch dafür müsstest du dich mal melden ... :(

Benutzeravatar
Minon
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 23:45

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Minon » Di 9. Jun 2020, 12:39

Byron hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 19:36
Hallo und vielen Dank für die Erläuterungen von Robbie und den anderen.

Ich bin momentan allein zu Gange und kann jede Hilfe brauchen.
Dummerweise hab ich wenig Freizeit trotz Corona. Falschen Beruf gewählt. :D

Wer hat denn GM-Erfahrung und kann sich um neue User bzw. Passwörter von Bestands-Usern kümmern?
Gebaut wird momentan nichts, ich habe mir von Eivar nur einen etwas älteren Stand geben lassen um mit ein paar alten Hasen ein bisschen in der Vergangenheit zu schwelgen. Darkmor hat vermutlich neuere Backups, da habe ich jedoch keinen Kontakt aufbauen können.

Ob wir das ändern oder weiter voranbringen wollen, liegt letztendlich bei der Community.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Byron
Moin Byron, ich habe deine PN erhalten aber darf laut Forenrechte nicht direkt drauf antworten, deshalb tu ich das nochmal hier im Thread.

Ich habe dir eine Mail geschickt mit den gewünschten Zugangsdaten. Super wäre es, wenn ich auch direkten Zugang zu den Scripts erhalte, dann kann ich mir das mit den Bugs mal anschauen und auch gewisse andere Dinge fixen.

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Byron » Di 9. Jun 2020, 13:02

Erledigt.

Ich würde ungern auf dem Produktivsystem Bugfixes machen. Zudem laufen da mehr Dinge auf dem Server als nur RunUO.

Dafür sollten wir uns eine VM bauen und die Script-Änderungen oder Patches später einfach einspielen.
Bzw. habe ich eine alte XP-VM mit dem Shard.

Leider sind ja noch viele Bugs enthalten die eigentlich schon gefixt waren. Naja, man kann nicht alles haben.

Griaß aich,

Byron

Benutzeravatar
Byron
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:30

Re: Einrichtung Wendelwelt.com

Beitrag von Byron » So 14. Jun 2020, 07:16

Robbie in die Liste: staff@wendelwelt.com aufgenommen. Robbie, Minon Moderatorrechte erteilt. ;)
Chat Button auf Mainpage führt sofort zum Discord Channel.

Fehlt noch was?

Cheers

Antworten