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Re: Bugs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 11:04
von Byron
Tabea hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 21:39
Wenn möglich mit Midori, da ich dann eigene Vendoren stellen möchte :-)
Der ist nun weg.

Ziemlich alles im Mongbat ist static. Das müssen wir mal hinten anstellen.
Ich weiß nicht wie gut das unfreezen etc. funktioniert. Das müsste man mal testen.

Cheers

Beleuchtung / Nachtsicht

Verfasst: So 5. Jul 2020, 12:26
von Robbie
Aloha,

kurz mal Auffälligkeiten beim Licht:

1. Nachtsicht funktioniert nicht!

Egal ob es nun eine Nachtsichtrune auf Schmuck, Ring etc ist oder als Trank oder als Zauber. Es gibt keine Reaktion des Clients dazu. Folge: es bleibt dunkel.


2. Manche Beleuchtungsmittel leuchten nicht.

Bin gerade beim Umbauen und stelle gerade fest, dass die Drachen-Kohlebecken kein Licht spenden (auch nichts dunkelrotes oder so - aber beim Doppelklick darauf ertönt ein Licht an/aus Geräusch).


Gruß
Robbie

Re: Bugs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:34
von Byron
Ja, lies mal Bug #1. Ich habe da ein Kleid gelöscht. Seitdem ist das Kleid weg, die Nachtsicht aber auch. :shock:

Re: Bugs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:49
von Robbie
Gut.. ehm das hatte ich so nicht verstanden. Danke o.o

Re: Bugs

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 21:19
von Dinivan
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber im Dschungel beim Knochenmann in seiner Hütte treibt sich ne Höllenraubkatze herum, die sofort angreift. Wenn man sich wehrt greifen die Wilden ebenfalls an. Finde ich für überwiegend Handwerker ohne große Kampferfahrung ein bisschen ungünstig. Stirbt man dort, dann verschwindet auch die weiße Körperfarbe, die einen vor den Wilden schützt und man wird sofort nach dem Wiederbeleben wieder angegriffen.

Vielleicht könnte man das nette Kätzchen woanders hinsetzen?

Re: Beleuchtung / Nachtsicht

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 19:14
von Byron
Robbie hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 12:26
Aloha,

kurz mal Auffälligkeiten beim Licht:

1. Nachtsicht funktioniert nicht!
Egal ob es nun eine Nachtsichtrune auf Schmuck, Ring etc ist oder als Trank oder als Zauber. Es gibt keine Reaktion des Clients dazu. Folge: es bleibt dunke
Das ist nun hoffentlich gefixed.
Und das Rattenloch ist auch wieder ein Loch. Dafür ART_MUL laden:
https://wendelwelt.com/?download=art_mul_2020_10_07.rar

Ich werde mal am Wochenende ein bissl umhergucken, damit die grafischen Bugs wenigstens schonmal gefixed werden.

Die nächsten Patches pack ich einfach in eine Update-Datei - heutzutage ist es m.E. nicht mehr nötig alles zu splitten.

Cheers

Re: Bugs

Verfasst: So 12. Jul 2020, 12:56
von Dodo
Moin,

ich hab gestern einmal folgenden Bug bemerkt:

Wenn man versucht Pfeile/Armbrustbolzen herzustellen, klappt dies nicht, wenn man Schäfte aus unterschiedlichen Hölzern im Inventar hat, selbst wenn man die entsprechende Holzsorte auswählt. Das heißt wenn man bspw. Schäfte aus Birke, Fichte und Pinie im Inventar hat, darf man nur Schäfte EINER Holzsorte im Inventar haben, um Munition fertigen zu können.

Re: Bugs

Verfasst: Sa 25. Jul 2020, 23:14
von Byron
Dodo hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 12:56
Moin,
.... Fichte und Pinie im Inventar hat, darf man nur Schäfte EINER Holzsorte im Inventar haben, um Munition fertigen zu können.
Hast du mal versucht das Bogner-Werkzeug, die gewünschten Schäfte und die Federn in einen Sack im Inventar zu legen?

Ich schaue es mir auf jeden Fall bei Gelegenheit mal an.
Es wäre richtig cool mal einen Datenbankabzug vom alten Forum zu erhalten. Glaube das war alles schonmal da.

Cheers

Re: Bugs

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 00:00
von Tabea
Neuer Bug entdeckt:
Wenn man als Schreiner ein Geheimfach herstellt, wird das Holz dafür abgezogen aber das Geheimfach selbst ist unsichtbar. Auch per Affengriff nicht auffindbar!

Bei bestehenden und befestigten Geheimfächern ist es noch besser.
1. Sie lassen sich nicht öffnen.
2.Wenn man sie löst und in den Rucksack legt werden sie unsichtbar und sind weg.

Re: Bugs

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 08:25
von Byron
Momentan ist der Server etwas träge. Ich kann eigentlich intern kein Problem finden. Der Support ist informiert und ich warte auf Antwort.