Patch 2 - Diskussionsthread
Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 20:32
Postet hier eure Meinungen & Wünsche zum kommenden Patch.
Patch 2
Status: aktuell in Arbeit, mehr folgt noch
NEUES:
- Einführung eines simplen RPP (RolePlayPoints - Rollenspiel-Punkte) Systems und der Vergabe von solchen via Staff.
- In einem späteren Patch können Rollenspielpunkte für Belohnungen ausgegeben werden (Skillgains, Statgains, spezielle Gegenstände, usw...)
- Wer fleißig RP-Posts absetzt und auch ingame RP betreibt (hauptsächlich zu den Hauptzeiten) kann gelegentlich mit Rollenspielpunkten rechnen
Bugfixes/Fehlerbehebungen:
- Hohlklingen sind nun tatsächlich einhändig und können mit Schild geführt werden
- Der Tippfehler beim "Assassinendolch" sollte nun behoben sein
- Schlafende NSCs werden nun unsichtbar, es sollten nun definitiv nur noch die schlafenden Körper zu sehen sein
- weitere bereits gemeldete folgen noch
Crafting:
- Die Crafting-Schwierigkeit von Pfeilen und Bolzen wurde gesenkt (war bei über 55, jetzt bei 20.0 für Pfeile und 25.0 für Bolzen)
- Inscription (Schreiben) erlaubt es wieder einem, alle Zauber zu kopieren (bislang war bei Grad 4 Schluss)
Drops & Gegenstände:
- Es wurden kleinere Anpassungen am Loot vorgenommen, nachdem zu viele Instrumente gedroppt sind.
- Hochrangige Gegner können nun magische Gegenstände mit stärkeren magischen Modifikatoren droppen.
- Pfeile und die Komponenten zum Bauen von Pfeilen kosten nun deutlich weniger
- Gold wiegt etwas weniger
- Magiebegabte Gegner können nun Magieschriftrollen bei sich tragen
Stats und Skills:
- Statgains sollten nun etwas schneller passieren
- Skillgains wurden auf Wunsch wieder etwas verlangsamt (doppelt so langsam wie vor kurzem, doppelt so schnell im vergleich zur alten WW)
- Die Regenerationsrate von Mana wurde generell etwas beschleunigt
Spielbalance:
- Pure Krieger ohne Punkte in Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde regenerieren nun deutlich schneller Lebenspunkte und Ausdauer
- Pure Nahkämpfer ohne Punkte Bogenschießen, Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde können sich nun etwas schneller selbst bandagieren, außerdem wirkt sich hohe Geschicklichkeit nun etwas spürbarer auf das Bandagieren aus
- Meditation, Intelligenz und Fokus wirken sich nun deutlich spürbarer auf die Manaregeneration aus
- Die aktive Manaregeneration (Meditation-Skill einsetzen) wird nun beeinflusst vom Manaregenerations-Stat (welcher auf Gegenständen sein kann) und ist nun generell auch etwas spürbarer
- Das Beherrschen hochrangiger Zauber ist nicht länger abhängig vom Alter des Charakters
Patch 2
Status: aktuell in Arbeit, mehr folgt noch
NEUES:
- Einführung eines simplen RPP (RolePlayPoints - Rollenspiel-Punkte) Systems und der Vergabe von solchen via Staff.
- In einem späteren Patch können Rollenspielpunkte für Belohnungen ausgegeben werden (Skillgains, Statgains, spezielle Gegenstände, usw...)
- Wer fleißig RP-Posts absetzt und auch ingame RP betreibt (hauptsächlich zu den Hauptzeiten) kann gelegentlich mit Rollenspielpunkten rechnen
Bugfixes/Fehlerbehebungen:
- Hohlklingen sind nun tatsächlich einhändig und können mit Schild geführt werden
- Der Tippfehler beim "Assassinendolch" sollte nun behoben sein
- Schlafende NSCs werden nun unsichtbar, es sollten nun definitiv nur noch die schlafenden Körper zu sehen sein
- weitere bereits gemeldete folgen noch
Crafting:
- Die Crafting-Schwierigkeit von Pfeilen und Bolzen wurde gesenkt (war bei über 55, jetzt bei 20.0 für Pfeile und 25.0 für Bolzen)
- Inscription (Schreiben) erlaubt es wieder einem, alle Zauber zu kopieren (bislang war bei Grad 4 Schluss)
Drops & Gegenstände:
- Es wurden kleinere Anpassungen am Loot vorgenommen, nachdem zu viele Instrumente gedroppt sind.
- Hochrangige Gegner können nun magische Gegenstände mit stärkeren magischen Modifikatoren droppen.
- Pfeile und die Komponenten zum Bauen von Pfeilen kosten nun deutlich weniger
- Gold wiegt etwas weniger
- Magiebegabte Gegner können nun Magieschriftrollen bei sich tragen
Stats und Skills:
- Statgains sollten nun etwas schneller passieren
- Skillgains wurden auf Wunsch wieder etwas verlangsamt (doppelt so langsam wie vor kurzem, doppelt so schnell im vergleich zur alten WW)
- Die Regenerationsrate von Mana wurde generell etwas beschleunigt
Spielbalance:
- Pure Krieger ohne Punkte in Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde regenerieren nun deutlich schneller Lebenspunkte und Ausdauer
- Pure Nahkämpfer ohne Punkte Bogenschießen, Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde können sich nun etwas schneller selbst bandagieren, außerdem wirkt sich hohe Geschicklichkeit nun etwas spürbarer auf das Bandagieren aus
- Meditation, Intelligenz und Fokus wirken sich nun deutlich spürbarer auf die Manaregeneration aus
- Die aktive Manaregeneration (Meditation-Skill einsetzen) wird nun beeinflusst vom Manaregenerations-Stat (welcher auf Gegenständen sein kann) und ist nun generell auch etwas spürbarer
- Das Beherrschen hochrangiger Zauber ist nicht länger abhängig vom Alter des Charakters