Patch 2 - Diskussionsthread
technische Fragen zu Client oder Server
Antworten
Benutzeravatar
Minon
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 23:45

Patch 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Minon » Mo 15. Jun 2020, 20:32

Postet hier eure Meinungen & Wünsche zum kommenden Patch.


Patch 2
Status: aktuell in Arbeit, mehr folgt noch

NEUES:
- Einführung eines simplen RPP (RolePlayPoints - Rollenspiel-Punkte) Systems und der Vergabe von solchen via Staff.
- In einem späteren Patch können Rollenspielpunkte für Belohnungen ausgegeben werden (Skillgains, Statgains, spezielle Gegenstände, usw...)
- Wer fleißig RP-Posts absetzt und auch ingame RP betreibt (hauptsächlich zu den Hauptzeiten) kann gelegentlich mit Rollenspielpunkten rechnen


Bugfixes/Fehlerbehebungen:
- Hohlklingen sind nun tatsächlich einhändig und können mit Schild geführt werden
- Der Tippfehler beim "Assassinendolch" sollte nun behoben sein
- Schlafende NSCs werden nun unsichtbar, es sollten nun definitiv nur noch die schlafenden Körper zu sehen sein
- weitere bereits gemeldete folgen noch


Crafting:
- Die Crafting-Schwierigkeit von Pfeilen und Bolzen wurde gesenkt (war bei über 55, jetzt bei 20.0 für Pfeile und 25.0 für Bolzen)
- Inscription (Schreiben) erlaubt es wieder einem, alle Zauber zu kopieren (bislang war bei Grad 4 Schluss)


Drops & Gegenstände:
- Es wurden kleinere Anpassungen am Loot vorgenommen, nachdem zu viele Instrumente gedroppt sind.
- Hochrangige Gegner können nun magische Gegenstände mit stärkeren magischen Modifikatoren droppen.
- Pfeile und die Komponenten zum Bauen von Pfeilen kosten nun deutlich weniger
- Gold wiegt etwas weniger
- Magiebegabte Gegner können nun Magieschriftrollen bei sich tragen


Stats und Skills:
- Statgains sollten nun etwas schneller passieren
- Skillgains wurden auf Wunsch wieder etwas verlangsamt (doppelt so langsam wie vor kurzem, doppelt so schnell im vergleich zur alten WW)
- Die Regenerationsrate von Mana wurde generell etwas beschleunigt


Spielbalance:
- Pure Krieger ohne Punkte in Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde regenerieren nun deutlich schneller Lebenspunkte und Ausdauer
- Pure Nahkämpfer ohne Punkte Bogenschießen, Nekromantie, Ritterlichkeit und Magiekunde können sich nun etwas schneller selbst bandagieren, außerdem wirkt sich hohe Geschicklichkeit nun etwas spürbarer auf das Bandagieren aus
- Meditation, Intelligenz und Fokus wirken sich nun deutlich spürbarer auf die Manaregeneration aus
- Die aktive Manaregeneration (Meditation-Skill einsetzen) wird nun beeinflusst vom Manaregenerations-Stat (welcher auf Gegenständen sein kann) und ist nun generell auch etwas spürbarer
- Das Beherrschen hochrangiger Zauber ist nicht länger abhängig vom Alter des Charakters

Benutzeravatar
Zarus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 10:03

Re: Patch 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Zarus » Do 18. Jun 2020, 13:25

Kann hauptsächlich zur Geschwindigkeit der Skills und zum Nahkämpferbalancing was sagen und freue mich sehr auf den Patch.
Die Skillgains passieren "etwas" zu schnell, sodass man bislang einen Charakter in zwei Tagen ausmaxen kann. Das fühlte sich sehr unfair an, wie rasch ich schon einen Zähmer ausbilden konnte im Vergleich zum Nahkämpfer früher. War wohl etwas overtuned :)

Die Nahkämpferbalance begrüße ich als Nahkämpfer natürlich auch sehr. Auch hier können wir gerne beobachten, dass der Buff nicht übertrieben stark wird. Dafür freue ich mich darauf, wenn der reine Krieger eine vernünftige Alternative zum Paladin oder Nekro-Krieger wird.
Long ago, according to legend, Zarus was the first man, created by the world itself. No deity had a hand in his creation, because no deity could have conceived such a perfect creature.

Benutzeravatar
Zarus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 10:03

Re: Patch 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Zarus » Sa 20. Jun 2020, 15:52

Erfahrungen mit Patch 2:
Irgendetwas liegt da im Argen :lol:
Die Manaregeneration außerhalb von Meditation wirkt deutlich langsamer als vorher.
Bandagen wirken jetzt deutlich schneller - und irgendwo muss da ein Knoten im Code sein, denn mit meinem Charakter wirken sie sofort. Ich sehe keine Zeitverzögerung zwischen dem Anlegen der Bandagen und der Wirkung, sowohl über als auch unter 80 Geschick. Vielleicht ein Fehler, der nur über 100 Heilung auftaucht?

Die Hohlklinge ist leider noch nicht gefixt :lol: Erst Hohlklinge dann Schild equippen geht, andersherum geht es leider noch nicht.
Long ago, according to legend, Zarus was the first man, created by the world itself. No deity had a hand in his creation, because no deity could have conceived such a perfect creature.

Antworten